PodQuaS beim Kaffeeklatsch – dem Format für kollegiale DiAL:OGe über digitale Lehre  an der RUB

Während des Kaffeeklatsch bei netter Atmosphäre mit Kaffee und Keksen diskutieren wir mit Hochschullehrenden und Studierenden über die Einbindung von Podcasts in die Lehre. Was leistet die Rezeption von Methoden-Podcasts und was die Produktion eigener Episoden? Die Mitgestalter:innen von PodQuaS Irem Nur Yaman und Collin Hauke sagen: Die Rezeption ist eine willkommene Abwechslung zu dem textlastigen Studium und gibt Einblick in konkrete Forschungsprojekte. Die Produktion ermöglicht eine vertiefte Auseinandersetzung mit den Inhalten, die Aufbereitung in Form eines Skripts ist aber gar nicht so einfach wie man denkt. Eine Frage, die uns alle beschäftigt: Wo und wie können wir mit den studentischen Produkten weiterarbeiten? Wir bleiben weiter dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert